Welche Arten soll ich unbedingt melden?

Obschon wir an allen Beobachtungen interessiert sind, so wünschen wir uns neben Fundmeldungen zu seltenen und prioritären Arten auch mehr solche zu den Arten, die seit dem Erscheinen des Atlas von Welten und Sutter 1982 gar nicht oder wenig bestätigt wurden. Doch um welche Arten handelt es sich hier?

Im diesjährigen Artikel der Fortschritte werden die unterkartierten Arten behandelt. Da im Artikel nur ein Teil der Taxa behandelt werden können, gibt es hier eine Liste, welche die Arten umfasst, zu denen wir uns vor allem mehr Beobachtungen für die Datenbank wünschen.

Um diese Liste zusammenzustellen : haben wir alle Arten des Atlas von Welten und Sutter analysiert und geschaut, welche Arten am wenigsten oft in den jeweiligen Welten-Sutter Flächen, in denen sie einst gemeldet wurden, bestätigt wurden. Auf unserer Liste finden sich alle Arten, welche in weniger als 50% aller Flächen bestätigt wurden.

Unterkartierte Taxa.xls