Schließen
< Zurück

Update zur Mission Cabane

30-06-2022 Info

Auf in die Berge!

Zur Förderung des Wissens über die alpine Flora hat Info Flora zusammen mit dem SAC, den botanischen Gesellschaften und weiteren Gebirgshüttenbesitzenden 2019 das Projekt "Mission Cabane" ins Leben gerufen. Dabei sollten möglichst viele Berghütten mit einem Flora Helvetica Bildband ausgestattet und Artenlisten rund um die Hütten erstellt werden.

Nun nähert sich das Projekt der Ziellinie. Nur noch wenige Floren müssen zu Berge getragen werden. Als Zwischenresultat sind bereits einige Artenlisten verfügbar. Vielleicht sind sie euch beim nächsten Hüttenbesuch, bei der nächsten Wanderung behilflich. Aber beachtet bitte: die Artenlisten sind oft eine Momentaufnahme, also wahrscheinlich nicht vollständig und vielleicht auch nicht fehlerfrei. Umso besser wenn Ihr die Listen noch mit euren Meldungen ergänzt; wir werden nächsten Winter eine aktualisierte Version der Artenlisten erstellen.

 

Zu den Artenlisten